Über uns

Seit über 30 Jahren zuverlässig und erfolgreich

Rechtzeitig zur Wintersaison 1984/85 gründete Hans-Joachim Backhus das Reinigungsunternehmen. Bereits im ersten Winter kamen drei Schneeräumfahrzeuge zum Einsatz, um schwerpunktmäßig Kunden in Kelkheim und Hofheim zu bedienen. 1988 führte die Fa. Backhus KG mit Erfolg dann den Mini-Containerdienst zur Entsorgung von Bauschutt, Grünzeug und Abfällen aller Art im Main-Taunus-Kreis ein.

Referenzen
Seit Jahren betreuen wir u. a. das Kreiskrankenhaus Hofheim, sowie den Magistrat der Stadt Hofheim. Außerdem eine große Anzahl von Wohnungsbaugesellschaften, Hausverwaltungen und mehrere hundert Privatkunden alljährlich, selbst bei extremer Witterung. Auch in Frankfurt wissen mittlerweile viele treue Kunden den zuverlässigen Service von Backhus zu schätzen.

Voll ausgestatteter Fuhrpark und kompetente Mitarbeiter
Zwölf Räum- und Streufahrzeuge, sowie eine Kehrsaugmaschine zum ganzjährigen Reinigen von Bürgersteigen, Parkplätzen, Privatstraßen, Parkhäusern, Tiefgaragen etc. stehen zum Einsatz bereit. Ein voll ausgestattetes Räumfahrzeug kostet heute ca. 70 Tausend Euro. Ein Grund für Backhus nur technisch versierte und verantwortungsvolle Mitarbeiter einzusetzen. Wir laden sie gerne nach Terminabsprache ein, uns zu besuchen, um ihnen einen Eindruck zu geben, mit welcher maschinellen Ausrüstung wir die uns gestellten Aufgaben erledigen.

Zuverlässigkeit und Effektivität
Unser direkter Draht zu einem privaten Wetterdienst, garantiert einen Zeitvorsprung für einen differenzierten und effektiven Winterdienst. Bei entsprechender Witterung kommen dann ausgearbeitete Räumungspläne zum Zuge. Um 3 Uhr nachts wird die Schneeräumtruppe zum Einsatz gerufen. Die Männer erhalten ihre Einsatzpläne mit genauer Routenbeschreibung und eventuellen Besonderheiten. Selbstverständlich sind alle uns anvertrauten Liegenschaften versichert!